Die Telemänner wurden von der Expo in Dubai eingeladen und treten dort im November auf.

Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Dubai Exhibition Centre
Es kommt nicht oft vor, dass ein Jugendorchester auf eine Weltausstellung eingeladen wird. Das Jugend-Barockorchester „Die Telemänner“ der GEDOK Stuttgart e.V. ist im November diesen Jahres auf der EXPO Dubai zu hören. Die jungen Musiker sind zwischen 11 und 18 Jahren alt, sie sind Freunde und ein starkes Musik-Team.

In Wien wird das ambitionierte Ensemble, welches sich schon mehrmals auf europäischem Parkett vordere Plätze in Wettbewerben erspielt hat,
von dem renommierten Geiger Aleksey Igudesman gecoacht. Die Konzertreise nach Wien wird maßgeblich durch die Anton und Petra
Ehrmann-Stiftung unterstützt.

Auf barocke und moderne Musik hat sich das Ensemble spezialisiert. Ihr Programm „FEEL THE FUN“ mit Werken von Vivaldi, Pachelbel, Bach, Igudesman, Eller, Rannap und anderen bietet eine breites Spektrum der Musik für Streichensemble.